Herzlich willkommen..

...bei der SPD Nilkheim. Schön, dass Sie sich Zeit für uns nehmen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns.

Dr. Reinhard Böhlau

Unser Stammtisch

Wir treffen uns regelmässig am letzten Mittwoch des Monats in gemütlicher Runde um 20 Uhr in Fabios Club-Restaurant, dem Clubhaus des SC Weiss-Blau Aschaffenburg (Kleine Schönbuschallee 120, 63741 Aschaffenburg). Eingang vom Auweg oder der kl. Schönbuschallee. Alle Nilkheimer und Leiderer Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen!

Die Ortsvereine der SPD

SPD-Logo aus den 50er-Jahren

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände, Unterbezirke und Kreisverbände in den Regionen.

Der SPD-Kreisverband Aschaffenburg-Stadt bildet die "organisatorische Klammer" für derzeit zehn Ortsvereine. Der Ortsverein Nilkheim ist einer davon.

Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern, hier findet die politische Basisarbeit statt. Unser Grundsatz der sozialen Demokratie bedeutet immer auch, dass wir die Menschen vor Ort erreichen, ansprechen und vertreten wollen.