Parksituation am Waldfriedhof

28. September 2018

Heute: Parksituation am Waldfriedhof hat sich verbessert - Vor einem Jahr: Parksituation am Waldfriedhof unerträglich. Es gibt aber weiter ein paar Unbelehrbare.

Die Parksituation am Waldfriedhof hat sich verbessert, weil die Stadt Aschaffenburg massive Betonpoller aufgestellt hat. "Das ist gut und zeigt, dass unsere Anträge und die Unterstützung durch die Bürger Erfolg haben," so SPD-Stadtrat Wolfgang Giegerich. Dennoch gibt es ein paar Unbelehrbare, die ihre LKWs direkt auf den Parkplätzen der Autofahrer abstellen. Hier muss die Stadt noch nachfassen.

Vor einem Jahr: Jedesmal das gleiche Bild. Die Parksituation am Waldfriedhof ist unerträglich. Das war einmal mehr am Reformationstag und an Allerseelen der Fall. Die für die Friedhofsbesucher ausgewiesenen Parkplätze werden durch parkende LKWs belegt. Offenbar werden die aufgestellten Verbotsschilder konsequent mißachtet. Das alles bleibt ohne Folgen.

LKW's am Waldfriedhof 1
LKW's am Waldfriedhof 1

Während auf öffentlichem Gelände unberechtigt von LKWs geparkt wird, stehen im Hafen gleichzeitig private Parkhöfe und anderes Gelände leer.

LKW's am Waldfriedhof 2
LKW's am Waldfriedhof 2

Deshalb hat Stadtrat Wolfgang Giegerich abermals einen Antrag an den Oberbürgermeister geschickt:

"Ich habe mir an Allerseelen selbst ein Bild vor Ort gemacht (siehe Bilder) und kann nur zustimmen: Alle Regeln taugen nichts, wenn sie nicht durchgesetzt werden. Die ganze Situation ist ja nicht neu, siehe https://www.meine-news.de/leider/politik/spd-fraktion-parkplaetze-fuer-die-besucher-des-waldfriedhofs-statt-fuer-lkws-d17657.html"

Deshalb beantragt W. Giegerich, 1. dass die Einhaltung der Parkregelungen an Wochenenden und an Feiertagen konsequenter überwacht und geahndet werden, 2. dass die Stadt Verhandlungen mit der Hafenverwaltung aufnimmt, um von deren Seite Parkraum zur Verfügung zu stellen.

Teilen