Nilkheimer SPD stärkt Zusammenhalt

im Landbierparadies

05. Mai 2019

Ortsvereinsausflug 2019
Ein Ausflug im Frühling ist in der Nilkheimer SPD schon bald Tradition; dieses Jahr ging es mit dem Zug nach Nürnberg auf das Nazi-Reichsparteitagsgelände, bestens von Daniele vorbereitet. Trotz winterlichem Wetter blieben alle bei der zweistündigen Führung zu den Kollossalbauten bei der Stange. Dazu präsentierte unser Führer Hintergründe zu der bedrückenden deutschen Geschichte. Im nahen Landbierparadies konnten wir uns anschliessend wieder aufwärmen. Zudem war von Wolfgang ein Treffen mit zwei Nürnberger SPD-Stadträten organisiert, bei dem sich interessante Vergleiche und Diskussionen anbahnten. Die gute Stimmung des gelungenen Ausflugs wurde auch nicht durch das Steckenbleiben im Aufzug im Würzburger Bahnhof beendet. Wir wurden jedoch nach kurzer Zeit von einem Bahnhofsmitarbeiter befreit. Nie wieder Faschismus, Nie wieder Krieg! Dafür will sich der Ortsverein nach den Eindrücken dieses Tages weiter mit aller Kraft einsetzen.