Gelungener Ausflug der Nilkheimer SPD nach Frankfurt

22. April 2018

Ortsvereinsausflug 2018 1
Schon länger war unser Ausflug 2018 nach Frankfurt geplant; sehr kurzfristig dann hatte sich die Möglichkeit ergeben, die Kandidatin für den Parteivorsitz, die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange, an historischer Stätte zu hören. Im Saalbau Gallus hatte 1963-1965 der Frankfurter Auschwitz-Prozess, angestossen durch den Sozialdemokraten Fritz Bauer, stattgefunden. Die Unterlagen hiervon sind jetzt Weltkulturerbe.
Simone Lange in Frankfurt
Die Vorstellung von Simone Lange, einen Tag vor dem Bundesparteitag, beinhaltete die hochkarätige politsche Rede einer überzeugenden Politikerin und anschliessende engagierte Diskussion.

Im Anschluss an die inspirierende Politik wurden wir sachkundig von Genossin Katharina, der Ortsvereinsvorsitzenden aus Sachsenhausen, durch Frankfurt geführt. Das frühsommerliche Wetter war traumhaft. Nach der Tour durch die Altstadt konnten wir in der Apfelweinwirtschaft Wagner einkehren, einer der traditionellen Sachsenhäuser Äppelwoi-Kneipen.

Mit der Bahn ging es dann am Nachmittag zurück nach Aschaffenburg. Einhellig wurde die Verbindung aus inspirierender Politik und Entspannung als gelungen bezeichnet.

Ortsvereinsausflug 2018 3
Ortsvereinsausflug 2018